Bergabbau-Dezember

Das Dezember-Thema war

WUNSCHTHEMA

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit darf sich jeder ein Thema aussuchen. :)
Drei Themen stehen zur Wahl (es darf innerhalb des Monats nicht von einem zum anderen Thema gewechselt werden, ansonsten gibt es keine Punkte für die zuvor gelesenen Bücher):

1- Zahlen lesen
Es werden Bücher gelesen, die im Titel, Autorennamen oder auf dem Cover Zahlen haben. Hierbei sollen die Zahlen der Bücher in der Reihenfolge wie sie gelesen werden in Reihe sein; Entweder aufsteigend oder absteigend. Dabei muss nicht unbedingt bei 1 (oder 0) angefangen werden! Z.B.: 3,4,5,8,9 oder: 34, 33, 32, 31 “ein” gilt als Eins. Zahlen auf dem Cover gelten nur als solche. Wenn also z.B. 3 Zwerge abgebildet sind… gilt das nur wenn sonst wirklich nichts mehr gefunden werden kann. Innerhalb der Reihe darf nicht wieder von vorn angefangen werden… sonst zählen die vorher gelesenen Bücher nicht!

2- Farben lesen
Es werden Bücher mit unterschiedlichen Farben gelesen. Dabei darf keine Farbe mehrmals vorkommen! Es zählen auch Farben im Titel oder Autorennamen. (Z.B. “Roth ist mein Name” oder John Green oder “Anne auf Green Gables”) Die Farbe auf dem Cover sollte immer auch die vorherrschende Farbe sein, wenn das Buch nicht in uni gehalten ist.

3- Buchstaben lesen
Es werden Bücher gelesen deren Anfangsbuchstaben im Titel, Autorennamen oder auf dem Cover in einer Reihe dem Alphabet folgen. Dabei kann zwischen Titel, Autor oder Cover (falls da Buchstaben abgedruckt sind) gewechselt werden. Beim Autorennamen zählt entweder Vor- oder Nachname. Das darf ausgesucht werden. Z.B. A nne auf Green Gables- Die B ibel- T. C. Boyle- …Es muss nicht bei A angefangen werden. Es kann mit jedem beliebigen Buchstaben begonnen werden. Die Reihenfolge dann muss aber eingehalten werden.”
und wurde von Mary-T aufgestellt.

Da mir bei dieser Auswahl spontan das Buch “Der 77. Grad” eingefallen ist, habe ich mir das Zahlen-Thema erwählt. Nur bin ich seit kurzem unsicher, ob auch hier die Zahlen der Reihe nach gelesen werden sollen, denn in Chaoticas Blog steht nichts mehr dergleichen, sondern nur eine “Kurzfassung”. Zur Sicherheit werde ich das einfach machen! ;)

Lightdancer
Buch-Titel Autor/in Challenge
Die vier letzten Dinge Andrew Taylor ja
Engelsfürst Jörg Kastner nein – Serien-Challenge
Bis zum 13. Mond Arnulf Zitelmann ja
Der 77. Grad Bill Napier ja
Der Kreis der Dämmerung 1 – Das Jahrhundertkind Ralf Isau ja
Midnightwitch

Buch-Titel Autor/in Challenge
Das Schwert der Wahrheit 1 – Das erste Gesetz der Magie Terry Goodkind ja
Das zweite Leben des Herrn Roos Hakan Nesser ja – abgebrochen
Hexendreimaldrei Claudia Toman ja
Engelsfluch Jörg Kastner nein – Serien-Challenge
Das zehnte Königreich Kathryn Wesley ja

Die Verlinkungen erfolgen noch….

Tags »

Autor: Lightdancer
Datum: Montag, 30. November 2009 21:16
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bergabbau-Challenge

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.



Kommentar abgeben

Login erforderlich