Challenge 2009 Überblick

So… das Jahr neigt sich zu Ende und es wird Zeit einmal einen Überblick zu bekommen, mit wie vielen Büchern ich die Challenge angefangen, wie weit ich Monat für Monat abgebaut habe und mit welcher Anzahl ich ins neue Jahr starten werde.
Die Zahl 899 ist die Anzahl der Bücher beider Shelves (wobei die größte davon, genauer gesagt 614 Bücher von Midnightwitch, meinen Privaten, herrührten).
In den Spalten Lightdancer und Midnightwitch findet ihr die Anzahl Bücher, die ich gelesen habe und zum Thema passten, abgebrochen spricht wohl für sich selbst, wobei ich hier nicht differenziere, von welchem Shelf das abgebrochene Buch stammt und unter “sonstige” steht die Anzahl Bücher, die ich gelesen habe, die aber nicht zum Monatsthema passten.

899 Lightdancer Midnightwitch abgebrochen sonstige Summe
Jänner 3 3 0 9 15
Februar 5 4 1 2 12
März 6 5 2 3 16
April 0 1 0 3 4
Mai 0 1 0 1 2
Juni 0 0 2 5 7
Juli 4 3 2 1 10
August 1 2 1 1 5
September 5 0 2 11 18
Oktober 2 1 0 2 5
November 1 0 0 2 3
Dezember 5 3 1 1 10
Summe 32 23 11 41 107

Wer jetzt aber der Meinung ist, dass ich doch tatsächlich um diese 107 Bücher weniger ins neue Jahr starte,  irrt sich. Immer wieder haben neue Bücher eine (vorläufige?) Heimat bei mir gefunden und die Anzahl der ungelesenen Bücher beläuft sich auf: 924 (614 sind davon immer noch “privat”)

Erweiterung 29. Dezember 2009:
Heute habe ich ein bißchen ausgemustert. Darunter sind hauptsächlich Bücher, die Hardcover und gleichzeitig ziemliche Wälzer sind, ebenso habe ich ein paar Kurzgeschichten-Bücher aussortiert und historische Romane, die mich einfach nicht mehr interessieren.
Unter diese Rubrik fallen nachfolgende Bücher:

  1. Cheyenne Sommer
  2. Das Erbe des Baumeisters
  3. Das große James Bond-Buch
  4. Der Baumeister von Albion
  5. Der Ritter vom Rubin
  6. Der Thron im Diamant
  7. Die Farm
  8. Die Gudrid-Saga
  9. Die Herrin der Burg
  10. Die Krone von Camelot
  11. Die mit dem Wind reitet
  12. Die Mühlen von Flandern
  13. Die Rose aus Saphir
  14. Die Rückkehr des Baumeisters
  15. Die steinerne Pest
  16. Dunkle Verheißung
  17. Fesseln der Erinnerung
  18. Feuerschwester
  19. Geliebte Rebellin
  20. Karusell der Nacht
  21. Lektüre zwischen den Jahren
  22. Melissa Miller´s definitive I.Q. Test for dogs and I.Q. Test for dog owners
  23. Mondschwester
  24. Ruby
  25. Wohin der Sturm uns trägt
  26. Wolfgang Hohlbeins Fantasy Selection 1999
  27. Zauberschwestern

Damit ist mein Mt. TBR doch um einiges zusammengeschmolzen. Für 2010 sind es also nur noch 898!

Tags »

Autor: Lightdancer
Datum: Samstag, 19. Dezember 2009 9:53
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Challenges 2009

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.



Kommentar abgeben

Login erforderlich