Bergabbau ´10 – Jänner

Nun geht es also weiter mit dem Bergabbau. Allerdings mit etwas geänderten Regeln. Daher werden hier nun nicht nur die Bücher für den Jänner gesammelt, sondern auch die Regeln eingestellt.

Es zählen keine Ringe, Rays und Hörbücher!

Zur Erinnerung die Regeln:

1. Die Challenge geht von Januar bis Dezember 2010.

2. Jeden Monat wird ein Thema gewählt, zu dem mindestens ein passendes Buch aus dem Mount TBR gelesen werden muss. Dabei sollten vorrangig Bücher gewählt werden, die bis zum 31.12.2009 angeschafft wurden. Mögliche Themen können sein: “Lies Bücher, deren Autor mit K beginnt”, “Lies Bücher von deutschen Autoren”, “Lies Bücher, die etwas mit der Farbe rot zu tun haben (rotes Cover, Das Wort “rot” im Titel etc.)” o.ä. Dabei sollte das Thema auf keinen Fall genre-spezifisch sein (z.B. Lies drei Biografien, Krimis o.ä.). Ein Buch sollte mindestens geschafft werden, für mehr Bücher gibt es Zusatzpunkte. Sollte man keine entsprechenden Bücher haben- bitte kreativ sein: -) Ringe und Rays zählen NICHT, unregistrierte Bücher zählen! Für jedes beendete Buch gibt es einen Punkt, für jedes abgebrochene einen halben. Als abgebrochen gilt jedes Buch, das ihr mit dem Vorsatz in die Hand nehmt, es zu lesen. Wann ihr feststellt, es doch nicht mehr lesen zu wollen (nach 5, 50 oder 500 Seiten) macht keinen Unterschied.

3. Das neue Thema des Monats wird immer am letzten Tag des Vormonats bekannt gegeben. Jeder Teilnehmer darf ein Thema einreichen. Dieses bleibt so lange im Topf (für die kommenden Monate) bis es ausgelost wird, oder ihr mir ein neues Wunschthema zuschickt. Dann lösche ich das alte. Aus allen bis zum Stichtag eingegangenen Themen lose ich das neue Monatsthema aus. Jeder darf nur einmal das neue Thema bestimmen, d.h. wenn euer Thema ausgelost wurde, dürft ihr keine neuen Vorschläge mehr einsenden.

4. Chaotica wird auch weiterhin ihre Website zur Verfügung stellen- vielen Dank!

5. Preise gibt es dieses Jahr bestimmt auch, wer einen stiften will melde sich bitte in diesem Thread oder per PM bei mir.

Edit:

Tiamat-muc stiftet zwei Tafeln Schokolade für die beiden längsten Buchtitel der gelesenen Bücher (einmal nach Anzahl der Wörter, einmal nach Anzahl der Buchstaben)

holle77 stiftet 3xMonatsflügel für:

1. den Ersteller des Themas zu dem insgesamt die meisten Bücher gelesen wurden

2. den Ersteller des Themas zu dem ich die meisten Bücher gelesen habe

3. den Ersteller des Themas, das ich am Originellsten oder Schönsten fand.

workingmum stiftet:

1. 1 ballycumber-Pin für den Ersteller des Themas, zu dem ich die meisten passenden Bücher im Regal stehen habe

2. 100er-Pack gemischte Labels für den Ersteller des Theams, zu dem ich absolut nichts passendes im Regal stehen habe *grins*

ink-heart stiftet 3x wahlweise Monatsflügel oder AVL-Buch für

1. Januar: für die meisten gelesenen Bücher (ohne Abbrüche)

2. Mai: für den frühlingshaftesten Titel eines gelesenen Buchs (ganz subjektiv)

3. Oktober: für das schon am längsten bei BC registrierte gelesene Buch

CrimsonAngel stiftet 1 Tafel Schokolade für den/die Teilnehmer/in, die seinen/ihren Berg prozentual am deutlichsten reduziert.

bargainqueen stiftet für Maerz und Juli: Entweder eins von den Buechern, die ich in dem Monat fuer die Challenge gelesen habe… Oder Fluegel fuer den Monat.

petziorso verlost eine Überraschung unter allen, die keine Abbrüche haben.

Biochemikerin sendet demjenigen ein Teepaket, zu dessen Thema sie die meisten Bücher gelesen hat.

Und nun meine Liste, die sich nach und nach hoffentlich füllen wird. Ach so, ja das Thema…
Deine Aufgabe des Monats (bbl´s Mutter hat die Losfee gespielt und JURINDE wurde ausgelost):
Lies mindestens ein alt aussehendes Buch.

Lightdancer
Buch-Titel Autor/in Seiten Challenge
Im Herzen des Tals Nigel Hinton 280 ja
Die Heldenmutter Wolfgang Hohlbein 474 ja
Tee mit Buddha Michaela Vieser 303 nein (Ich bilde…)
Mein ist die Rache Elizabeth George 478 ja
Schattenjagd Wolfgang Hohlbein 504 ja
Schau dich nicht um Joy Fielding 442 nein (v-h-n-v)
Denk an mich in der Nacht Joanne Harris 389 nein – vorablesen
MacTiger – Ein Highlander auf Samtpfoten Andrea Schacht 350 nein
Seegrund Klüpfel/Kobr 341 nein
Midnightwitch
Buch-Titel Autor/in Seiten Challenge

Die dunkle Macht des Mondes – Susan Krinard –> ausgeliehen

Verlinkungen erfolgen immer dann, sobald das Buch gelesen ist. Andere Challenges werden also solche vermerkt und können unter den jeweiligen Kategorien nachgelesen werden.

Tags »

Autor: Lightdancer
Datum: Freitag, 1. Januar 2010 14:54
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bergabbau 2010

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.



Kommentar abgeben

Login erforderlich