Jahresüberblick 2010

So… damit ich mir nicht wieder erst am Ende des Jahres die ganze Arbeit machen muß, stelle ich gleich den Überblick zusammen. Dann brauche ich dann nur noch Monat für Monat meine Daten einzugeben. ;)
Unter “sonstige” werde ich nur Bücher eintragen, die ich geliehen bekommen haben, die (vielleicht anfangs) nichts mit BookCrossing zu tun hatten, wenn auch vielleicht ein paar davon mir später geschenkt worden und somit auch zu BookCrossing gestossen sind. Bücher, die ich von vorablesen erhalten habe, werden je nachdem wo ich sie später registrierte (bei Gefallen und dem Wunsch behalten zu wollen unter Midnigthwitch, unter anderen Bedingungen unter Lightdancer), in die Liste eingetragen.
Um ein Suchen zu ersparen, werde ich die einzelnen Monate mit dem jeweiligen Bergabbau-Artikel verlinken, weil dort die Bücher, die ich im Monat gelesen habe, eingetragen sind und alle verlinkt wurden (BookCrossing-Bücher mit dem dazugehörigen Journal, vorablesen-Bücher und geliehene mit meinen Rezis).

Update – 25. März: Die Liste habe ich nun auch noch um die Seitenanzahl der gelesenen Bücher erweitert, wobei bei abgebrochenen Büchern die Seiten nicht gezählt werden. Ist vielleicht ganz interessant zu wissen, auf wie viele Seiten man es pro Jahr schafft, denn es ist ein kleiner Unterschied, ob man viele dünne oder etliche dicke Bücher gelesen hat. ;)

Da ich am 31. Dezember noch zwei Bücher von Rianonne mit nach Hause genommen habe, starte ich also das Jahr 2010 mit exakt 900 Büchern (das sind aber nicht nur fremd-registrierte, wie ich es bei den Challenges “Bergabbau” und “v-h-n-v” brauche)!

900 Lightdancer Midnightwitch abgebrochen sonstige Summe neu Seiten
Jänner 9 0 0 1 10 6 3561
Februar 4 2 1 0 7 8 2384
März 5 4 0 0 9 10 4210
April 9 1 1 0 11 16 3625
Mai 6 4 1 0 11 9 4814
Juni 6 3 1 0 10 7 3763
Juli 9 6 2 0 17 14 6485
August 3 2 1 0 6 9 2586
September 9 2 1 0 12 7 3418
Oktober 8 1 1 0 10 1 4119
November 0 2 0 1 3 3 1278
Dezember 2 1 1 0 4 11 1130
Summe 70 28 10 2 110 101 41373

Die Anzahl der Bücher, die Monat für Monat erneut ein Zuhause bei mir finden werden, werde ich hier nur kurz auflisten.

Jänner:
BookCrossing-Fänge:

  1. Verblendung – Stieg Larrson
  2. Verdammnis – Stieg Larrson
  3. Toter Mann – Ake Edwardson
  4. Die Magie der Höhlenwelt – Harald Evers

vorablesen-Bücher:

  1. Denk an mich in der Nacht – Joanne Harris- schon gelesen
  2. Dämonenherz – Julia Dalbot am 23. Februar endlich eingetroffen und schon gelesen!!!!

Februar:
Neukäufe

  1. Blutdurst – Jonathan Nasawim März angefangen zu lesen, heute (18. Mai) die letzten 20 Seiten
  2. Handbuch des Kriegers des Licht – Paulo Coelhoschon gelesen
  3. Das Gesetz des Blutes – Cora Harrison
  4. Yelena und der Mörder von Sitia – Maria V. Snyder
  5. Die blonde Geisha – Jina Bacarr

BookCrossing-Fänge:

  1. Riskante Nähe – Michelle Raven

vorablesen-Bücher:

  1. Der Gartenkünstler – Ralf Güntheram 25. Februar eingetroffen und schon gelesen!!!!
  2. Plötzlich Shakespeare – David Safieram 8. März eingetroffen und schon gelesen

März
BookCrossing-Fänge:

  1. Dämon wider Willen – Karl-Heinz Witzkoschon gelesen
  2. Du stehst in meinen Sternen – Claudia Carroll
  3. Vampire Academy – Richelle Mead (Ring, eingeschmuggelt)schon gelesen
  4. Der Christmas Cookie Club – Ann Pearlmanam 26. April gelesen
  5. The Werewolf´s Sin – Cheri Scotch
  6. Das Geheimnis der Puppe – Petra Hammesfahr
  7. Königin der Orks 1-Söldner – Morgan Howell
  8. Königin der Orks 2-Legionäre – Morgan Howell
  9. Königin der Orks 3-Herrscher – Morgan Howell

Neukäufe:

  1. The Journey-Der Highway zur Seele – Brandon Bays

April
BookCrossing-Fänge:

  1. Die Blütenfrau – Sandra Lüpkesschon gelesen
  2. Kalte Asche – Simon Beckettschon gelesen
  3. Der Klosterwald – Petra Oelker (aus der Krimi-Buchbox)
  4. Der zweite Tod – Daniel Scholten (aus der Krimi-Buchbox)
  5. Die Tore der Finsternis – Ian Rankin (aus der Krimi-Buchbox)
  6. Mord auf katalanisch – Teresa Solana (aus der Krimi-Buchbox)
  7. Die Chemie des Todes – Simon Beckett
  8. Schneller als der Tod – Josh Bazell (Mini-Ring eines vorablesen-Buches von Sabina) – schon gelesen
  9. Zeit der Geister – Jodi Picoult (Mini-Ring eines vorablesen-Buches von Rianonne) – schon gelesen
  10. VA 2-Blaues Blut – Richelle Mead (Ring!)schon gelesen
  11. Geheimnisvoller Da Vinci Code in Wien – Robert Bouchal/Gabriele Lukacs (Ring!)

vorablesen-Bücher:

  1. Hydra – Jeremy Robinsonam 12. April eingetroffen schon gelesen

Neukäufe:

  1. Der Schrecksenmeister – Walter Moers
  2. Reiki für Fortgeschrittene – Barbara Simonsohn
  3. Das Ritual – Eliot Pattison

geschenkt bekommen:

  1. Blutportale – Markus Heitzam 30. Oktober eingetroffen schon gelesen

Mai
vorablesen-Bücher:

  1. Mr. Monster – Dan Wellsam 17. Mai eingetroffen; am 15. Juni fertig gelesen

Neukäufe:

  1. Damast-Messer schmieden für Anfänger – Ernst G. Siebeneicher-Hellwig
  2. Die Gilde der schwarzen Magier 4-Macht -Trudi Canavan
  3. Die Saga von Sonea 1 – Die Hüterin – Trudi Canavan schon gelesen

BookCrossing-Fänge (dabei wollte ich doch diesmal gar keines mitnehmen *seufz*):

  1. VA 2-Blaues Blut – Richelle Mead (danke an Amberkatze, die mir erlaubt hat, das Buch als PC anzunehmen – wird auch nicht als “neu” gezählt, da schon gelesen und bekannt!)
  2. Nachtschwärmer – Laurell K. Hamilton
  3. Obsession – Simon Beckett
  4. Hundertneunundneunzig Stufen – Michel Faber
  5. Die Sternenscheibe – Hildegard Burri-Bayer (ich darf mit diesem Buch meinen verlorenen Ring ersetzen, wird auch nicht als “neu” gezählt, da gelesen und bekannt!)
  6. Entrissen – Tania Carverschon gelesen
  7. VA 1 – Blutschwestern – Richelle Mead (wird nicht als “neu” gezählt, da schon gelesen und bekannt!)
  8. Jagdzeit – Claudia Tomanschon gelesen

Juni
BookCrossing-Fänge:

  1. Milchblume – Thomas Sautner
  2. Der Bronzehändler – Hanns Kneifel
  3. Spectre – Phaedra Weldon
  4. Biosphere – Warren Fahyschon gelesen
  5. Rattentanz – Michael Tietzabgebrochen

Neukäufe:

  1. House of Night 1-Gezeichnet – P.C. & Kristin Castschon gelesen
  2. Ich bin kein Serienkiller – Dan Wellsschon gelesen: 15. Juli 2010

Juli
BookCrossing-Fänge:

  1. Blutrot – Sharon Page
  2. Die fünfte Kirche – Phil Rickman
  3. VA 4 – Richelle Meadschon gelesen: 14. Juli 2010
  4. Morgenrot – Tanja Heitmann
  5. Gargoyle – Andrew Davidson
  6. Untot lebt sich´s auch ganz gut – Mary Janice Davidsonschon gelesen: 27. September 2010

Neukäufe:

  1. House of Night 2-Betrogen – P.C. & Kristin Castschon gelesen
  2. Schwestern des Mondes 4-Hexenküsse – Yasmine Galenorn
  3. Schwestern des Mondes 5-Katzenkrallen – Yasmine Galenorn
  4. Schwestern des Mondes 6-Vampirliebe – Yasmine Galenorn
  5. Dragon Love 3-Rendezvous am Höllentor – Katie MacAlisterschon gelesen: 12. Juli 2010
  6. Dragon Love 4-Höllische Hochzeitsglocken – Katie MacAlisterschon gelesen: 13. Juli 2010

vorablesen-Bücher:

  1. Alera-Geliebter Feind – Cayla Kluverschon gelesen: 22. Juli 2010

Geschenk:

  1. Nur in Wien – Duncan J. D. Smith –> hab ich von einem ganz netten Mitarbeiter geschenkt bekommen. Da es aber eher ein Führer als ein Buch ist, steht es zwar unter “neu”, kommt aber nicht auf die Leseliste. ;)

August
vorablesen-Bücher:

  1. Das Haus zur besonderen Verwendung – John Boyne (ist zwar ein Juli-Gewinn, ist aber erst am 6. August gekommen) - schon gelesen: 10. August 2010
  2. Der Ruf der Schlange – Andreas Gößlingschon gelesen: 1. September 2010

Neukäufe:

  1. House of Night 3-Erwählt – P.C. & Kristin Castschon gelesen: 6. August 2010
  2. Wächter des Mondes – Keri Arthur

BookCrossing-Fänge:

  1. Die Dämonenseherin – Brigitte Melzerschon gelesen: 6. September 2010
  2. Der Geist, der mich liebte – Kate Loganschon gelesen: 7. September 2010
  3. Die weise Frau – Philippa Gregory
  4. Atlantis – Hannu Raittila
  5. Tödliche Flammen – Nora Roberts

Leih-Buch:

  1. Das Licht von Isavalta 1-Die Intrige der Kaiserin – Sarah Zettel

September
Neukäufe:

  1. Die Magierin des Windes – Misty Massey
  2. Ich will dich nicht töten – Dan Wellsschon gelesen: 22. September 2010
  3. Fußreflex-Massage (eigentlich nicht gekauft, sondern als unregistriertes Buch im Einstein gefunden!)

BookCrossing-Fänge (ich bin ein schwaches Weib *seufz*):

  1. Der Weg des Magiers – Jean-Louis Fetjaine
  2. Im Licht des Mondes – Nora Roberts
  3. Die Nacht der dunklen Mächte – Isobel Birdschon gelesen: 23. September 2010
  4. Die goldene Göttin – Elizabeth Peters

Oktober
Neukäufe:

  1. Drake-Schwestern 1 & 2-Dämmerung des Herzens/Zauber der Wellen – Christine Feehan

November
Neukäufe:

  1. House of Night 4-Ungezähmt – P.C. & Kristin Castschon gelesen: November 2010
  2. Warrior Cats 1-In die Wildnis – Erin Hunterschon gelesen: 2. Dezember 2010

Leihbücher:

  1. Blutspur – Kim Harrison (ausgeliehen von Sulfur)schon gelesen: 27. November 2010

Dezember
vorablesen-Bücher:

  1. Septemberblut – Rebekka Pax (Gewinnverständigung am 24. Nov., wird aber sicherlich erst Anfang Dez. kommen)schon gelesen: 15. Dezember 2010
  2. Götter, Engel und Propheten – Kurt Allgeier

Bookcrossing-Fänge:

  1. Die Glasbücher der Traumfresser – Gordon Dahlquist
  2. So fern wie ein Traum – Nora Roberts
  3. Im Kreis des Wolfs – Nicholas Evans (im Gedanken bei workingmum)
  4. Blutadler – Craig Russell (im Gedanken bei workingmum)
  5. Die Inkas-Prinzessin der Sonne – Antoine B. Daniel (im Gedanken bei workingmum)
  6. Tod auf leisen Pfoten – Blaize Clement (im Gedanken bei workingmum)

Neukäufe (dank eines Weihnachts-Gutscheins vom Amazon):

  1. Warrior Cats 2-Feuer und Eis – Erin Hunter
  2. Fledermaus-Trilogie 1-Silberflügel – Kenneth Oppel
  3. Jägersucher 4-Wolfsfieber -
Tags »

Autor: Lightdancer
Datum: Freitag, 1. Januar 2010 15:06
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Challenges 2010

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.



Kommentar abgeben

Login erforderlich